Der 'Pinzgauer Spaziergang' ist ein Begriff in der Szene und verdeutlicht die Streckenqualitäten des Reviers. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ist von Wolkenflügen abzusehen. Auch im Winter kann man gut von der Schmittenhöhe fliegen. Ab Februar kann man mit Thermik rechnen.
Die Kitzbühler Alpen laufen im Pinzgau aus, der durch seinen Ost-West-Verlauf eines der bedeutensten Streckenflugreviere des Faltengebirges darstellt.
Da die Zufahrtsstrassen hier lange mit Schnee bedeckt sind, geht es in diesem herrlichen Fluggebiet meist erst im Juni los. Eine begrünte neue Bergseite mit hohem Potenzial und für hungrige Piloten genaus das Richtige! Der Start ist ebenfalls begrünt und naturbelassen gehalten. Gelandet wird...
Fliegerisch lassen die Fluggelände rund um den Lac d'Annecy keinen Wunsch offen. Die Thermik in dieser von der Natur verwöhnten Ecke Frankreichs ist tagsüber kräftig und abends an den Westhängen über dem See lang anhaltend. Starts in die Thermik bis 2100...
Der Treh bei Le Markstein überragt das elsässischen Sankt Amarin Tal. Hier gibt es viel Platz zum Starten und der Landeplatz bei Aerotec ist praktischerweise zugleich DER Ausgangspunkt für Flieger in den Vogesen.