Paracas, 50 Meter
Talort:
Pisco
Höhe Talort:
8 Meter
Höhenunterschied:
42
Meter
Start Richtungen:
Seilbahn:
Nein
Streckenflug:
Ja
Soaring:
Keine Angabe
Windenschlepp:
Nein
Walk and Fly:
Nein
Ski and Fly:
Nein
Drachen:
Keine Angabe
UL:
Keine Angabe
Google Maps:
Qualität Fluggebiet:
Qualität dieser Seite:
Statistik:
Adoption (User):
paraeasy_ch seit 12.03.2008
Zuletzt bearbeitet:
01.04.2018
Geeignet für traumhafte Soaringfluege an der Klippe mit Aussicht auf das Korallenriff. Achtung: Gestartet wird oft schon gegen 9 Uhr, da der Wind am Nachmittag oft zu stark wird. Also immer den Wind im Auge behalten. Er kann nachmittags über 50 km/h stark werden und nimmt erst gegen Abend wieder ab.
■ General-Koordinate ist in Pisco, das FG ist weiter südlich, aber wo ? Der Betreuer weiss es 😎 und gibt die richtige Koordinate.
.
Wissenswertes
Fliegertreff:
Genügend Restaurants, die sehr günstig sind. Menüs zwischen 5 und 20 Soles pro Person.
Unterkunft:
Hostals und Hotels gibt es von ca. 15 bis 180 Soles für ein DZ.
Anfahrt:
Ca. 230 km südlich von Lima, nahe der Stadt Pisco, direkt am Pazific gelegen. Von Paracas mit einem privaten 4x4 Auto zum Startplatz.
Sonstiges:
Es gibt die Trockenzeit und die Regenzeit. In den Anden beginnt die Trockenzeit im Mai und dauert bis Oktober. An der Küste ist es das ganze Jahr über relativ trocken, im Sommer (Dezember bis April) kann es dort ziemlich heiß werden.
Gesundheit:
Auf ausreichenden Sonnenschutz und genügend Flüssigkeitszufuhr achten. In den Dschungelgebieten des Landes gibt es Malaria und Dengue-Fieber, deswegen Mückenschutz (Moskitonetz und Spray) mitnehmen. Die med. Versorgung ist akzeptabel, aber nicht europäischer Standard. In abgelegenen Gegenden kann die medizinische Versorgung mitunter sehr schlecht sein. Eventuell notwendige Impfungen und Malariaprophylaxe vorher mit dem Arzt absprechen.