Eged, 540 Meter
Talort:
Eger
Höhe Talort:
300 Meter
Höhenunterschied:
240
Meter
Start Richtungen:
Seilbahn:
Nein
Streckenflug:
Ja
Soaring:
Ja
Windenschlepp:
Nein
Walk and Fly:
Keine Angabe
Ski and Fly:
Nein
Drachen:
Ja
UL:
Ja
GPS Berg:
Qualität Fluggebiet:
Qualität dieser Seite:
Statistik:
Adoption (User):
bomo05 seit 13.02.2007
Zuletzt bearbeitet:
07.05.2008
Auf dem Eged-Hegy gibt es drei Startplätze. Einen Südost-, einen Südwest- und einen Nordweststartplatz. Mit einem geländegängigen Auto sind alle Startplätze zu erreichen, wobei der Zugang über die Landstraße Eger-Noszvaj führt.
Der Nordweststartplatz ist 1 Gehminute vom Südweststartplatz entfernt. Um den Südoststartplatz zu erreichen sollte man 20 Minuten einplanen.
Wissenswertes
Unterkunft:
In der Umgebung gibt es eine Vielzahl an Pensionen. Insbesondere im Dorf Noszvaj findet jeder seinen Schlafplatz. Wer ein wirklich gutes und preisgünstiges Hotel sucht, dem empfiehlt sich das Hotel Nomad. Das Hotel bietet ein ganz besonderes Ambiente und garantiert bestes ungarisches Essen. Geführt wird das Hotel Nomad von Barbara, die sich liebevoll um die Zufriedenheit der Gäste kümmert. Sie spricht perfekt Englisch und Deutsch.
Anfahrt:
Von Eger kommend fährt man nach ca. einem Kilometer an einem kleinen UL-Flugplatz vorbei. Dann, nach ca. 3 km, führt eine kleine Straße links weg. Um diesen Feldweg entlang fahren zu können, braucht man einen Geländewagen.
Sonstiges:
Das Dorf Nosvaj ist ein Erhohlungsort und man sagt, im Luftkurort Nosvaj gibt es die beste Luft Ungarns.
Wer in der Nacht etwas besonderes machen will kann sich in den umliegenden Thermen vergnügen. Die Thermalbäder sind auch nachts gegen eine Eintrittsgebühr von 1000 Forint zu besuchen.