Auer Blick/Fliegen um Eschwege/Wanfried, 340 Meter
Talort:
Wanfried/ / Aue
Höhe Talort:
160 Meter
Höhenunterschied:
180
Meter
Start Richtungen:
Seilbahn:
Nein
Streckenflug:
Ja
Soaring:
Ja
Windenschlepp:
Nein
Walk and Fly:
Nein
Ski and Fly:
Nein
Drachen:
Nein
UL:
Keine Angabe
Google Maps:
Qualität Fluggebiet:
Qualität dieser Seite:
Statistik:
Adoption (User):
Mayer seit 29.01.2006
Zuletzt bearbeitet:
25.06.2021
Aktuelle Info 23.5.2010
PARKT NICHT AN DER STRASSE. DIES IST LAUT STVO VERBOTEN. GESTERN UND IN DER VERGANGENHEIT GAB´S DESWEGEN BESCHWERDEN , DIE POLIZEI WAR AUCH SCHON DA. QUETSCHT EUCH AN DEN WEG NACH OBEN. ABER LASST AUF JEDEN FALL GENUG PLATZ FÜR TRAKTOREN MIT ANHÄNGER.DIES GILT NATÜRLICH AUCH OBEN. WENN KEIN PLATZ MEHR IST KANN MAN IN AUE AM FRIEDHOF PARKEN UND DEN KÜRZESTEN WEG NACH OBEN LAUFEN.
Videolink:http://www.youtube.com/user/hacki74#p/u/2/IjSMsInixXg
In Video 1 sieht man ab 0,54 sec und ab 3.00 min und noch einmal später den bei kräftigen Bedingungen schwierigen Start.
http://www.youtube.com/user/hacki74#p/u/3/PqpOlNvSjhc
Hier nochmal ein paar Eindrücke von den Fluggeländen in unserer Umgebung.Bis 1oo km.
NOCHMALS,DER STARTPLATZ IN AUE IST NICHTS FÜR ANFÄNGER !
Update 15.4 2011
Maurice Knur hat den Gebietsrekord aufgestellt.205 km am 14.4.2011 bis hinter Nürnberg.Hier der Link
http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=238217
Übernachtungsmöglichkeitenund sonstige Informationen: http://www.preiswerte-fewo.de/
Der Startplatz liegt in einer Waldschneisse und erfordert perfekte Schirmbeherrschung. Startrichtung ist ca.340- 010°. Hangneigung ist gut, jedoch ist zu beachten, daß ca.100 vom Start entfernt nochmals die Waldkante überflogen werden muß. Diese ist gelegentlich, vor allem bei belaubten Bäumen etwas, aber beherrschbar, turbulent.Start ist aber nur sinnvoll, bei anstehendem Wind, ansonsten wirds überm Wald knapp. Der Hang erstreckt sich über ca. 5 km Richtung Westen. An dessen Ende liegt der Segelflugplatz Stauffenbühl, dessen Piloten sich aber über Tütenmitflieger freuen. Interessantes Gelände auch wg. der NW Ausrichtung, man kann noch spät am Nachmittag starten und an die Basis drehen. Auffahrt ist bis zum Wendeplatz möglich, von da an noch ca.5 min oder 300m leicht bergan zur Grillhütte "Auer Blick". Gelandet wird unten am Feldweg, wo man sich auch trifft. Weiteste Strecke 160 km. Es gibt eine Beschränkung auf 6 Piloten,also bitte beachten.Drachenflieger sollten sich das Gelände genau anschauen,ich denke bei passendem Wind sollte es jetzt,da der Baum nicht mehr stört relativ gefahrlos möglich sein. Wie gesagt,ich fliege Schirm und sehe das ev. mit anderen Augen.