Die letzten ausführlichen Bewertungen
Abwechslungsreiches Soaring
01.06.2010
Candi Dasa bietet im Vergleich zu Timbis Beach eine viel imposantere Kulisse. Vor allem mit dem über 3000 m hohen Vulkan Agung ganz in der Nähe. Während man mit der Seebriese startet, kann man an guten Tagen zum Thermikfliegen übergehen, denn die Rückseite des Berges ist eine gute Thermikquelle am Nachmittag.
Terrassenstart warm empfohlen
28.05.2010
2 Tage vor unserer Ankunft verunglückte 2008 ein Pilot von dem Top-Takoff aus.
Es lohnt nicht die Mühe ganz hoch zu wandern: Takeoff zu eng, zu steil, zuviel Bewuchs, also insgesamt zu gefährlich. Ich habe dort Piloten die Baumkronen küssen gesehen.
Vom Terrassen-Takeoff geht es besser. Aber nicht Starten, wenn die Kühe in der Nähe sind. Das gibt Probleme mit den Locals.
Alle Bewertungen anzeigen
|
Die letzten Kommentare
Fluggebiet Candi Dasa Bali
13.08.2019 [Rober]
Ich war im August 2019 in Bali, und wollte natürlich auch in Candi Dasa fliegen. Nach dem ich mir für die Dauer meines Aufenthaltes eine Mitgliedskarte in Timbis besorgt hatte, und nach 8 Tagen Timbis auch satt war, nahmen wir unsere zweite Unterkunft in Candi Dasa in Augenschein. Mir viel auf dass trotz hervorragenden Bedingungen niemand am fliegen war. Ich bekam von verschiedenen Geschäftsleuten vor Ort die Info, dass es in Candi Dasa seit Oktober 2018 verboten ist zu fliegen. Der Grund war nach meines Wissen ein Vorgeschobener. Der war: In der Vergangenheit wurden die Tempel von den Gleitschirmflieger immer wieder überflogen!!! dies gefiel den Prieser nicht, und aus war der Spaß. Im Nachhinein bekam ich aber auch die Auskunft, dass der Startplatzeigentümer mehr Geld für den Platz wollte, und sich mit den Flieger nicht einigen konnte. Was davon war ist kann ich nicht beurteilen, aber ich rate keinem dort zu fliegen, denn die Konsequenzen können unangenehm sein.
|